MEINE ARBEITSWEISE

MEINE ARBEITSWEISE

UNAUFFÄLLIG, ACHTSAM UND EMPHATISCH

Ich versuche viel im Hintergrund zu arbeiten und so wenig wie möglich Einfluss auf euren Tag zu nehmen. Dabei beobachte ich quasi die ganze Zeit das Geschehen und versuche alle großen und wichtige Ereignisse kreativ festzuhalten.

Dazu gehört das Wissen wann ich fotografiere und wann besser nicht. Ob ich mich unter die Hochzeitsgesellschaft begebe oder lieber am Rande bleibe.

UND SO KÖNNTE ES BEI EUCH ABLAUFEN

VORGESPRÄCH

Beim ersten Treffen lade ich euch gerne zu mir nach Schwarmstedt ein, sofern die Entfernung es zulässt. Ansonsten telefonieren wir via Skype etc. Wichtig ist, dass wir drei uns erst einmal “beschnuppern”, denn gefühlsvolle und intime Bilder benötigen viel Vertrauen. Natürlich erzähle ich Euch auch etwas über mich und meine Arbeit. Somit gewinnen wir die Sicherheit, dass wir gut zueinander passen. Plant euch also 1,5-2 Stunden für unser Treffen ein.

VERTRAG

Wenn alles soweit passt, dann setze ich für uns ein Hochzeitsvertag auf. Dieser beinhaltet alle notwendigen Daten sowie AGB´s, damit keine offenen Fragen entstehen. Dadurch sind wir gemeinsam auf der sicheren Seite. Denkt auch daran mit anderen Dienstleistern alle Details schriftlich festzuhalten.

LETZTEN DETAILS

In der Regel vergehen ein paar Monate und ich melde mich 1 Woche vor der Hochzeit bei euch um die letzten Details zu klären.

HOCHZEIT

Meine Spezialisierung liegt in der Ganztagsreportage. Nur so kann ich eine komplette Dokumentation eures Tages während der Vorbereitung, der Zeremonie, der Gratulation und der Feier gewährleisten. Meistens geht es um die kleinen Momente zwischen den großen Augenblicken. Ungestellte und ehrliche Emotionen, die selbst nach mehreren Jahren die Geschichte und die Stimmung des Tages erzählen. Das Ganze halte ich diskret und ohne aktiven Einfluss fest. Seit also nicht besorgt, wenn ihr noch keine Erfahrung vor der Kamera hattet. Ich werde euch schon unter die Arme greifen.

ONLINE-GALERIE

Nach etwa 4- 6 Wochen werden alle von mir ausgewählten und bearbeiteten Bilder in einer Online-Galerie für euch zur Verfügung gestellt. Die Bilder können einzeln oder alle auf einmal von euch und euren Gästen heruntergeladen werden. Somit müsst ihr keine Bilder mehr verteilen. Die Galerie ist selbstverständlich passwortgeschützt und auf einem deutschen Server hinterlegt.

TRAILER

Für alle, die einen kompakten Überblick über eure Hochzeit haben wollen, werden mit dem 2-3 minütigen Trailer auf ihre Kosten kommen. Eine musikalisch abgestimmte Bildergalerie versetzt euch wieder kurz zurück an den Tag der Hochzeit.

FOTOALBUM

And last but not least = das Hochzeitsalbum! Die gesamten Emotionen und die Stimmung können hier nun berührt werden.  Naja, zumindest kommt hier ein weiterer wichtiger Sinn hinzu und zwar die Haptik. Denn ein professionell gestaltetes und gedrucktes Hochzeitsalbum fühlt sich hochwertiger und anschaulicher an, als ein Display eines Smartphones.

FAQ

Wie bekommen wir die Bilder?

Ihr erhaltet einen passwortgeschützten Link zum Download und Weiterleiten an Verwandte und Freunde.

Was passiert, wenn wir unsere Bilder verlieren?

Keine Sorge! Ich bewahre alle meine Hochzeitsreportagen auf und werde euch die Fotos gerne zur Verfügung stellen.

Können wir das Hochzeitsalbum auch später bestellen?

Natürlich! Kontaktiert mich einfach oder kommt vorbei und schaut euch die Auswahl an.

Dürfen wir die Bilder im Internet veröffentlichen?

Das sind eure Bilder und ihr könnt diese mit der ganzen Welt teilen. Natürlich freue ich mich, wenn ihr mich ebenfalls verlinkt oder erwähnt.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Das hängt davon ab, wie lange ich euch begleite, wie viele Personen eingeladen sind, wie viele Ereignisse am Tag passieren und vieles mehr. Die Anzahl der letzten Hochzeiten liegt zwischen 400 bis 650 Bildern.

Was passiert, wenn du krank wirst und nicht kommen kannst?

In so einem Notfall werde ich auf meine Fotografenkollegen aus der Gruppe zurückgreifen und euch schnellstmöglich kostenlos einen Ersatz bieten.

Werden unsere Bilder auf deiner Homepage veröffentlicht?

Ich veröffentliche die Bilder auf meiner Homepage und Social Media, damit die zukünftigen Paaren sich ein Bild von meiner Arbeit machen können und ihre Entscheidung genauer treffen können. Dennoch akzeptiere ich eure Privatsphäre, wenn ihr keine Veröffentlichung wünscht.